Über den BC Nürensdorf

Vereinsgeschichte
Der Badminton Club Nürensdorf wurde am 21. November 1994 gegründet und nahm seinen Spielbetrieb im September 1996 in der neuerbauten 3-fachen Sporthalle Hatzenbühl auf. Bereits 1997 wurde der Club in den Regionalverband Zürich (BVRZ) und in den Schweizerischen Badmintonverband swiss badminton (sb) aufgenommen und damit war der Weg frei, auch am Meisterschaftsbetrieb teil zu nehmen. Aufgrund der enormen Mitgliederzahl erhielt der Club schon bald mehr Spielmöglichkeiten und so konnte auch ein Nachwuchstraining etabliert werden. Seit dem Jahr 2000 organisiert unser Club jeweils im November ein regionales Schülerturnier. Neben dem Spielbetrieb für Nachwuchs, Leistungssportler und Plauschspieler engagiert sich der Verein in der Gemeinde Nürensdorf an der Dorfchilbi mit seinem Crêpestand und übernimmt einmal pro Jahr eine Papiersammlung.
 
Trainingsort

Sporthalle Hatzenbühl, Hatzenbühlstrasse 33, 8309 Nürensdorf (siehe Lageplan)

 
Nachwuchs-Training
Ohne Nachwuchs keine Zukunft. Darum liegt dem Badminton Club Nürensdorf (BCN) sehr viel an der Nachwuchsförderung. Bei uns werden die Jugendlichen mit einem ausgebildeten Trainer (J+S) gezielt gefördert. Die jungen Mitglieder sind im Alter zwischen 10 und 16 Jahren. Mit dem 16. Altersjahr findet dann der Wechsel zu den Aktiven statt.
Montag, 18.30 - 20.00, Sportanlage Hatzenbühl Jugendtraining auf 3 Feldern; anschliessend 20:00 bis 21:15 Erwachsenentraining auf 6 Feldern; schliesslich 21:15 bis 22:00 freies Spiel auf 6 Feldern

Möchtest Du noch mehr wissen? Klicke hier auf Film und Jugendliche erklären Dir diese faszinierende Sportart!

 

Aktiven / Erwachsenen-Training
Am Montag wird und Anleitung unser J+S-Trainerin Schlagtraining, Lauftechnik und Spieltaktik geübt. Am Freitag ist freies Spiel und in der Meisterschaftszeit von September bis März finden dann auch die Interclub-Begegnungen statt
Montag, 20.00 - 21.45, Sportanlage Hatzenbühl (Training auf 6 Feldern)
Freitag, 20.00 - 21.45, Sportanlage Hatzenbühl (freies Spiel auf 6 Feldern)
Nach dem Freitags-Training sitzen wir jeweils gerne noch zusammen, um über Badminton und weitere wichtige Themen der Welt zu diskutieren.
 
Probetrainings
Falls Du gerne bei uns schnuppern möchtest – melde Dich hier bei Silvia Wettstein
 
Jahresbeiträge
Junioren (bis 20 Jahre) Fr. 100.-
Erwachsene Fr. 200.-
Paar Fr. 300.-
Familie Fr. 350.-
Passiv Fr. 30.-

Im Mitgliederbeitrag eingeschlossen sind die Shuttles und bei Teilnahme am Meisterschaftsbetrieb die Lizenzkosten.